Add-On Bauchtasche zu Raglanshirt Bela

In den letzten Wochen haben uns einige Nachrichten erreicht: Bekommt Bela von Mein Lausbub Schnittmuster auch eine Bauchtasche? Wir erfüllen euren Wunsch sehr gerne: ab sofort gibt es eine kostenlose Erweiterung für eine Bauchtasche zum Schnittmuster.

Ich zeige dir in diesem Beitrag, wie du Bela statt des durchgehenden Vorderteils mit Taschen nähen kannst.

Schneide das Vorderteil 1 des Add-On im Bruch zu. Zusätzlich benötigst du Bündchenware für die Streifen der Tascheneinfassung.

Falte die Bündchenzuschnitte der Länge nach links auf links und nähe die beiden Streifen fest.

Lege jetzt den Taschenbeutel unter das Oberteil und stecke ihn fest. Nähe die obere Kante des Taschenbeutels auf dem Vorderteil fest.

Nähe nun das Vorderteil 2 rechts auf rechts an das Vorderteil 1.

Folge nun allen weiteren Nähschritten der Grundanleitung. Fertig ist Bela mit Bauchtasche!

Das war zu schnell für dich? Eine Schritt-für Schritt-Anleitung sowie das kostenlose Add-On habe ich dir verlinkt.

Viele Grüße und viel Spaß beim Nähen
Vera

/**/
/**/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.