Stoffgeflüster Herne

Wenn du gerne nähst und aus Herne kommst, dann wirst du Stoffgeflüster ganz sicher kennen. Hier führt Janine Maiwald ein wunderbares Stoffgschäft im Herzen der Herner Innenstadt. Das Bild ist mit der Facebook-Fanpage verlinkt.

Gründung 2014

Im Mai 2014 gründeten Janine und Pia Stoffgeflüster in dem Hinterzimmer eines Herner Wollgeschäftes. Schnell wurde dort der Platz zu eng. Sie zogen bereits im August des gleichen Jahres um in das jetzige Ladenlokal auf der Behrensstraße 7.

Nähkurse

Das bunte Angebot von Stoffen und Nähzubehör wurde sehr gut angenommen, so dass das Team rund um die beiden Gründerinnen schnell wuchs. Im November 2014 starteten bereits die ersten Nähkurse und heute gibt es ein großes Angebot für Anfänger und Fortgeschrittene.

Inhaberinnen

Im Mai 2019 hat Pia das Team leider verlassen, denn neben der Geschäftsführung haben beide Gründerinnen auch noch eine Festanstellung in einem anderen Job. Dies in Kombination mit den Anforderungen durch den Laden macht es nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen und auch der Familie noch gerecht zu werden. Pia bleibt dem Geschäft, dem Team und insbsondere auch Janine gegenüber freundschaftlich verbunden. Seit Mai dieses Jahres führt Janine Maiwald das Geschäft allein.

Auch wenn Selbstständigkeit einem viel abverlangt, ist es auf der anderen Seite auch ein schönes Gefühl, den Laden aufzuschließen, die schönen `handverlesenen` Stoffe und alles Drumherum zu sehen und immer kreativ sein zu können. Man kann sich die Atmosphäre schaffen, die man haben möchte und auch zum Arbeiten braucht und welche auch unsere Kunden mögen. Es herrscht eigentlich immer gute Stimmung und wir sind mit viel Spaß zugange.

Janine Maiwald, Inhaberin und Mitbegründerin Stoffgeflüster in Herne

Komm vorbei!

Wenn du noch nicht hier warst und einmal in der Nähe unterwegs bist, mache doch einen Abstecher. Es lohnt sich unbedingt. Die Auswahl ist wunderschön und das Team toll. Du wirst nett beraten und kannst ganz zauberhafte Stoffe streicheln. Die Eröffnung des Ladens hat Herne definitiv zu einem besseren Ort gemacht 🙂

Es grüßt dich herzlich Nina

2 Kommentare

  1. Ich bin total zufällig auf diesen Blog gestoßen und freue mich als Hernerin natürlich, dass so eine schöne Seite von jemandem aus meiner Stadt kommt <3
    Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden und stelle uns interessante Läden im Ruhrgebiet zum Thema Nähen vor – ich bin sehr gespannt.
    LG
    J.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.